Der BogenLux - Dein Bogendealer in Ilmenau

ArcheryTime - Bogenkino, Bögen, Pfeile & Pfeilbau, Lederwaren - Handgearbeitet, Schutzwaren, Ziele und vieles mehr

Die Entstehung


Wer kennt es nicht - einmal das Bogenschießen ausprobiert und schon will man nicht mehr damit aufhören und hat es lieben gelernt.

Genau so ging es meiner Frau und mir.

Anfang 2020 haben wir dann mit Freunden den Wümbacher Sportverein e.V. , in welchem meine Frau und ich 2 der 3 Vorstandsmitglieder sind, mit verschiedenen Sektionen wie z.B. Bogenschießen und Nordic Walking gegründet.

Deswegen hatten wir auch schon länger überlegt, ein Geschäft zu eröffnen und durch einen glücklichen Zufall ist aus der Idee plötzlich Realität geworden.

Vor und nach der Gründung im November 2020 wurde fleißig gearbeitet und verhandelt um auch besondere Dinge anbieten zu können.

Leider ist es durch den Zeitpunkt der Gründung nicht einfach gewesen, aber das macht es so besonders, da dadurch noch mehr Fleiß und Energie investiert wird.

Mai 2022 haben wir dann Entschluss gefasst, mit dem Geschäft in die Ilmenauer Innenstadt zu ziehen um mehr Platz für unser Angebot zu haben und für Euch noch besser erreichbar zu sein.

Im Dezember 2022 wurde der nächste Meilenstein erreicht - Der BogenLux bekommt eine ArchertyTime - Arena, also die Creme de la Creme der Schießkinos für Bogensport. Hier wird mit echtem Pfeil und Bogen auf die Zielwand geschossen!

Für die Zukunft ist noch viel geplant - ich werde mein Bestes geben, damit wir noch wachsen und viele Bogensportfreunde glücklich machen können.

Holger Lux

 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram