Shop, Trainer & ArcheryTime Arena

 

 

Wer kennt es nicht - einmal das Bogenschießen ausprobiert und schon will man nicht mehr damit aufhören und hat es lieben gelernt.
Genau so ging es meiner Frau unserer Tochter und mir.

Anfang 2020 haben wir dann mit Freunden den Wümbacher Sportverein e.V. , in welchem Ich der Vorsitzende und meine Frau die Schatzmeisterin sind, mit verschiedenen Sektionen wie z.B. Bogenschießen und Nordic Walking gegründet.

Aufgrund des Bedarfes an Bogensportbedarf hatten wir auch schon länger überlegt, ein Geschäft zu eröffnen und durch einen glücklichen Zufall ist aus der Idee plötzlich Realität geworden.
Vor und nach der Gründung im November 2020 wurde fleißig gearbeitet und verhandelt um auch besondere Dinge anbieten zu können.

Leider ist es durch den Zeitpunkt der Gründung durch Corona nicht einfach gewesen, aber das macht es so besonders, da dadurch noch mehr Fleiß und Energie investiert wird.
Im Mai 2022 haben wir dann Entschluss gefasst, mit dem Geschäft in die Ilmenauer Innenstadt zu ziehen um mehr Platz für unser Angebot zu haben und für Euch noch besser erreichbar zu sein.

Hier haben wir am 01.06.2022 eröffnet und sind seitdem stätig an den Herausforderungen und Aufgaben gewachsen.

Im Dezember 2022 wurde der nächste Meilenstein erreicht! Wir haben nun eine ArchertyTime - Arena, also die Creme de la Creme der Schießkinos für den Bogensport. Hier wird mit echtem Pfeil und Bogen auf virtuelle Ziele geschossen! Wichtig zu wissen ist, dass hier nicht einfach nur Filme ablaufen, dass bedeutet es wird erkannt wo eure Pfeile stecken und beeinflusst somit damit Geschehen auf der Zielwand!

Anfang 2023 habe ich erfolgreich das Trainerseminar der Instinktive Archery Academy bei Henry Bodnik absolviert und die anschließende Prüfung bestanden und habe somit mein Wissen erweitert und gefestigt um Euch noch besser und zielführender ans Bogenschießen heranzuführen, zu analysieren und zu trainieren.

Für die Zukunft ist noch viel geplant - ich werde mein Bestes geben, damit wir noch wachsen und viele Bogensportfreunde glücklich machen können.

Ich freue mich auf Euren Besuch.
Holger Lux

 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram